Start FAQ Software Cms Joomla Joomla Problem mit index.php/Beitragname
Joomla Problem mit index.php/Beitragname PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 17. Februar 2011 um 22:00 Uhr

Bei Joomla 1.5 tauchte in der Konfiguration ein Problem auf:

 

Wenn man die Webseite aufruft und ein Untermenü aus dem Hauptmenü aufruft, kommt es zu einem Darstellungsfehler im Browser.

 

Die Unterrubriken im Menü werden als "Kringel" angezeigt und es wird der Text der Menüs nicht mehr angezeigt.

 

Wenn man in der Administration der Seite unter "Site-Konfiguration" unter Site

 

"Suchmaschinenfreundliche URLs" aktiviert funktionieren die Pfade innerhalb joomlas anscheinend nicht mehr korrekt.

 

Ich habe es mehrfach ausprobiert. Wenn es aktiviert ist kommt es zu Darstellungsfehlern im Browser.

 

Ich habe auch in der configuration.php die Variable var=$live_site= geänder aber das hat auch nichts gebracht.

 

In der datei htaccess.txt kann man noch die Variable Rewritebase= ändern, dies hat ebenfalls nichts gebracht.

 

Es scheint tatsächlich ein Problem mit den URLs in Joomla zu geben.

 

Ich kann leider nicht sagen ob es mit dem verwendeten System / Apache Version zu tun  hat.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. Juni 2011 um 17:04 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.