Start FAQ Software Linux Centos - Redhat CentOS 5.6 Netinstall Teil 2
CentOS 5.6 Netinstall Teil 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 09. Juni 2011 um 20:20 Uhr

Hier geht es weiter !

 

Nachdem der Server gefunden wurde werden die stages heruntergeladen. Dies kann ein paar Minuten dauern.

 

Dann startet die grafische Oberfläche und man klickt auf weiter...

 

Hier wird die Festplatte partitioniert, ich habe eine Standard-Konfiguration genommen.

Wer das System als Server benutzen möchte sollte hier die Artikel über Partitionierung unter Linux lesen.

 

Ich habe aus bequemlichkeit die Adressierung über DHCP laufen, wer eine feste IP eingeben möchte sollte das hier tun.

In der GNOME Oberfläche kommt man an die Einstellungen mit dem Network Manager nicht mehr heran oder man muss

die Einstellungen später auf der Linux Konsole ändern.

 

Zeitzone auf Europ/Berlin einstellen und den Haken aus der Checkbox entfernen.

 

Dann das root Passwort eingeben und weiter.

 

Weiter in Teil 3

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. August 2011 um 19:54 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.