Start FAQ Software Linux Debian Debian Lenny update schlägt fehl
Debian Lenny update schlägt fehl PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 03. Juli 2012 um 09:21 Uhr

Ich hatte vor kurzem das Problem einen Kundenserver mit Debian Lenny upzudaten und Pakete nachträglich zu installieren.

 

Leider kam nach dem befehl apt-get -update nur 404 Error (Verzeichnis oder Datei nicht gefunden)

 

Ich habe herausbekommmen das die Pakete auf den Quellsystemen ins Archiv verschoben worden sind und die Software - Quellen angepasst werden müssen.

 

Unter /etc/apt/sources.list müssen alle urls auskommentiert werden.

und am Ende der Datei pflegt man folgende URL ein:

deb     http://ftp.de.debian.org/debian-archive/debian/ lenny main contrib
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian-archive/debian lenny main contrib

 

Dann kann man anschliessend apt-get update ausführen und mit install die fehlenden Pakete nachinstallieren.

 

Viel Spass noch

 

Euer Admin

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. Juli 2012 um 09:28 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.