Start FAQ Software Linux Debian Debian wheezy installieren Teil 3
Debian wheezy installieren Teil 3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 05. Dezember 2014 um 19:50 Uhr

Weiter geht es mit der Installation

 

Nach der Partitionierung startet die Grundinstallation.

Hier bitte die CD / DVD eingelegt lassen und mit ja bestätigen, da während der Installation auf den
Datenträger zugegriffen wird.

 

Hier richtet man den Internetserver ein von dem man seine Pakete nachinstallieren möchte.

 

Hier habe ich Deutschland ausgewählt (muß man ja nicht)

 

Von einem Bekannten habe ich den Tipp bekommen das das Rechenzentrum der
Technischen Universität Chemnitz sehr schnell und stabil sein soll.

 

Wenn man keinen Proxy Server benutzt sollte man hier auch nichts eintragen und weiter klicken.

 

Hier habe ich mich für ein "nein" entschieden da ich nur Debian installieren möchte.
Dies bleibt aber jedem selbst überlassen ob man daran teilnehmen möchte.

 

Je nachdem für was man den Server benutzen möchte kann man hier bereits eine Vorauswahl treffen.

Für das ECO-DMS System darf man an dieser Stelle nur den SSH-Server auswählen und das Desktop Environment.

 

Hier wird der Bootloader installiert.

 

Es kann durchaus vorkommen das bei der Installation weiterer Pakete noch einmal die CD / DVD eingelegt
werden muß.

 

Damit ist die Grundinstallation geschafft und das System vereit für den ersten Start.

 

Viel Spass

 

Euer Admin

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Dezember 2014 um 20:10 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.