OpenSuse 13.1 Officejet 5600 all in One einrichten |
Geschrieben von: Administrator |
Montag, den 02. Juni 2014 um 10:49 Uhr |
Hier geht es darum einen Officejet 5600 all in One unter OpenSuse 13.1 einzurichten.
Unter Linux gibt es eine Besonderheit im Gegensatz zu Windows. Die Geräte müssen als einzelne Komponenten eingerichtet werden: Die Scan-Einheit muss als Scanner das Fax als Modem und der Drucker als Drucker eingerichtet werden,
Also zuerst steckt man den Drucker per USB in den PC wenn Suse läuft.
Danach schaltet man den Drucker ein und wartet ab.
Dann kommt der Softwaremanager und die Geräteerkennung findet den Drucker.
Hier werden einem zwei oder drei verschiedene Treiber angeboten.
Zuert immer den Treiber probieren den das System findet.
In den Einstellungen sollte man unbedingt kontrollieren ob das Papier auf DIN A4 einststellt ist und auf Randlosen Druck.
Es kann sein das Teile des Menüs auf English sind.
Die Drucker-Menüs auf dem Desktop werden aber in deutsch angezeigt.
Wenn alle Einstellungen richtig sind, abspeichern und eine Testseite drucken.
Viel Spass
Euer Admin
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