Start FAQ Software Mac OS X Hackintosh Mac OS X auf PC installieren
Hackintosh Mac OS X auf PC installieren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 31. Dezember 2014 um 14:58 Uhr

Hier eine Beschreibung wie man Mac OS X auf einem PC installieren kann.

 

Ich habe dies speziell in Virtualbox gemacht.

 

Zuerst benötigt man einen externen Bootloader, da der normale PC kein EFI / UEFI unterstützt.
Die neueren PC´s unterstützen dies, aber es funktioniert noch nicht mit allen Mainboards / Herstellern.

Aus den Informationen aus dem Internet konnte ich entnehmen das man für die erfolgreiche Installation
auf PC-Hardware ein Mainboard von Gigabyte oder Asus benötigt, da dies von "Hackintosh" am besten
unterstützt wird.

Nun wenden wir uns wieder der Installation von Mac-OS X zu.

 

Ich habe mir I-Boot 3.3 heruntegeladen (findet man über google)

 

Das muß man zuerst in der VirtualBox booten. Als ISO-File in dem virtuellen CD-ROM

 

Wenn I-Boot gestartet ist klickt man unten rechts auf das CD-Symbol oder geht oben über das VM Menü auf die CD

und wechselt das ISO-File aus gegen das mit dem Mac-OS-X.

 

Danach muß man nur die Taste F5 drücken damit das Tool I-Boot die DVD neu einliest.

Anschliessend zeigt das I-Boot eine bootbare Mac OS Installations DVD an.

 

Wenn die Installations-DVD angezeigt wird einfach auf Enter drücken und die Installations-Routine wird gestartet.

 

Hier muß man Geduld haben, da wir ja nur eine CPU zur Verfügung haben.

Nach einiger Zeit startet die Installation....

 

Die Grafiken können mit der Rechten Maustaste im Kontextmenü "Grafik anzeigen" in Originalgröße angezeigt werden,
falls nicht alle Details zu erkennen sein sollten.

 

Hier wählt man seine Sprache aus.

 

Hier klickt man auf "fortfahren"

 

Hier die Lizenzvereinbarung akzeptieren damit es weiter geht...

Da die Festplatte nicht gefunden wird, es ist ja noch keine Partition angelegt, muß man in der Mitte oben auf
Dienstprogramme klicken und das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen.

 

Oben rechts taucht eine rohe unformatierte Festplatte auf die man benutzen kann. Zuerst wählt man mit einem
Mausklick die Festplatte aus und danach klickt man auf Partitionieren.

 

Ich habe hier versehentlich auf "löschen" geklickt, aber das Mac OS ist so schlau das der freie Plattenplatz gelöscht wird,
Dabei wird auch gleich eine Partition angelegt, wenn man wie ich es rechts im Fenster gemacht habe das HFS-Filesystem mit
Journaling Funktion aktiviert habe.

 

Nach dem Löschvorgang hat man eine benutzbare Partition.

 

Die Partition habe ich System genannt.

 

Abschlißend habe ich auf die zu benutzende Partition geklickt und dann startet die Installation wenn man unten rechts auf
installieren klickt.

 

Dies dauert eine Weile und in der Zeit kann man am PC noch was anderes machen...

Es dauert noch ein bischen....

Hier wird man aufgefordert das Mac OS zu registrieren, Dies ist leider so wie bei Micrososft: ohne Registrierung kein OS !

 

Hierbei wird von einer Mac-Tastaut ausgegangen. Einige Tasten Kombinationen sind anders belegt.

Die Windows Taste rechts unten auf der PC-Tastatur wird mit der Mac-Taste (Apfel) belegt und das @-Zeichen erreicht

man mit der rechten "Alt-Gr" Taste und dem "L"

Ansonsten sollte die Tastenbelegung mit der normalen PC-Tastatur übereinstimmen.

Dann auf fortfahren klicken nachdem man die Tastaur ausgewählt hat.

 

Da ich  noch keine Mac habe und auch noch nie einen hatte, habe ich einfach auf fortfahren geklickt.

 

Weiter in Teil 2

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Februar 2015 um 12:33 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.