Start News Server 1 Netzteil abgeraucht
Server 1 Netzteil abgeraucht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang   
Montag, den 20. Juni 2011 um 11:30 Uhr

Am Freitag den 17.06.2011 ist mein 1000W Netzteil im Server abgeraucht.

Der web-Server war am Freitag nicht mehr aus dem internet zu erreichen.

Ich dachte mir der Fehler liegt bei Dyndns.org (die IP wird manchmal nicht korrekt aktualisiert).

 

Als ich dann nach Hause kam gabs die böse  Überraschung. Alles Kalt, Dunkel und Leise....

Mein Büro ist sont etwas wärmer durch die Abwärme des Servers.

 

Um 18:00 Uhr also erstmal ans Telefon und versuchen ein Netzteil aufzutreiben.

Ich hatte riesiges Glück, Ein Bekannter arbeitet in einem Computerladen und die hatten zum Glück noch ein 1200 Watt Netzteil.

 

Gegen 20:00 Uhr hatte ich den Server wieder am Netz. Zum Glück gab es  keine weiteren Schäden an Hard und Software.

 

Trozdem habe ich 2 Studnen gebraucht bis ich alle Dienste wieder online hatte.

Web Dienste, Datenbank überprüfen und die Virtuellen Maschinen wieder hochfahren und überprüfen.

 

(schwitz) ;-)

 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.