Start Projekte Simson Duo Simson DUO Simson Duo Heizung
Simson Duo Heizung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 02. Oktober 2010 um 15:31 Uhr

Aufgrund der vielen Anfragen aus dem Simson Forum habe ich hier eine Beschreibung für euch, wie man eine Heizung in der Kabine unterbringen kann.

 

Ich habe zuerst ein Blech angefertigt und rund gebogen.

 

Dies ist so zugeschnitten das es über den Zylinderkopf passt und auch unten über den Einlass vom Vergaser passt und den Krümmer frei lässt.

 

Auf das Rohr habe ich einen Schlauchstuzen genietet der dem Durchmesser eines Alu-Lüftungsschlauchs entspricht ca. 78mm Durchmesser.

 

Dann kann man einen 80mm Lüftungsschlauch darauf stecken und das Rohr in die Kabine führen.

 

Das Blech kann man an der vorstehenden Gewindestange der vorderen Motorhalterung mit einer Mutter und zwei Unterlegscheiben anschrauben.

 

 

(Für die volle Darstellung im Browser auf die rechte Maustaste klicken und "Grafik anzeigen" auswählen)

 

Im Inneren habe ich den Schlauch ein wenig gestaucht und hinter dem Amaturenbrett eingeklemmt.

 

 

Im Sommer kann man das Blech einfach abziehen.

 

Nach ca. 10 Min wird es muckelig in der "Hüttte".

 

Viel Spass beim Nachbauen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. Oktober 2010 um 15:43 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.