Plantronics Legend Voyager software updater funktioniert nicht |
Geschrieben von: Administrator |
Samstag, den 21. Mai 2016 um 14:00 Uhr |
Plantronics Legend Voyager software updater funktioniert nicht.(unter Windows 7 x64)
Ich habe hier mal wieder mächtig Spass mit technischem Mist.
Plantronics ist normalerweise eine Marke hoher Qualität aber über die Software und ihre Programmierung bin ich ziemlich sauer. (meine persönliche Meinung)
Der Softwareupdated funktioniert unter Windows 7 x64 nicht richtig.
Ich habe es auf meinem "Arbeitsplatz-Windows" ausprobiert und das Headset wird zwar erkannt aber nicht ausgelesen.
Nach netten einem Telefonat mit einer Dame im Support habe ich nach deren Anweisung die Software deinstalliert und erneut mit Administrator Rechten installiert.
Leider ohne Erfolg.
Anschliessend habe ich auf Anraten des Supports auch noch den Virenscanner temporär deaktiviert ebenfalls erfolglos.
Danach habe ich mir einen anderen Rechner geschnappt und ein Windows 7 frisch installiert.
Dabei habe ich festgestellt das der Updater das Headset finden und anfängt auszulesen aber dann die USB Verbindung während des eigentlichen updatevorgangs getrennt wird.
Nach einem erneuten Verbinden wird das Headset erneut gefunden und versucht die Einstellungen zu ändern.
Was ich nicht verstehe ist das man eine Update-Software programmiert die aus einem Webbrowser heraus gestartet wird.
Es wird zudem explizit darauf hin gewiesen das währen des Update-Vorganges des Headsets das Gerät NICHT vom PC getrennt werden soll und auch NICHT der Browser geschlossen werden soll, da dabei das Heaset irreparabel beschädigt werden kann.
Wie kann man so einen Schrott programmieren ?
Wenn ich in meinem langen EDV-Leben sehen was alles für ein Mist im Browser programmiert wird kann ich nur den Kopf schüttlen.
Viel Spass mit eurem Plantronics
Euer Admin
|