Start FAQ Hardware Touchlet X8Pro Touchlet X8Pro von Pearl
Touchlet X8Pro von Pearl PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 06. August 2014 um 07:15 Uhr

Pearl Touchlet X8Pro

 

Hier eine Beschreibung zu dem Gerät Touchlet X8Pro von Pearl.

Ich habe lange überlegt welches Gerät ich mir anschaffe.

 

Eigentlich wollte ich einen E-Book Reader aber die Funktionen der Geräte sind halt stark
eingeschränkt und auf bestimmt Formate festgelegt.

 

Die Überlegung ist unter anderem das man auch immer mehrere Geräte mit sich
herumschleppen muß wenn man viel unterwegs ist.
(Handy ,Tablet, E-Bookreader)

 

Nach einiger Recherche bin ich bei Pearl auf den X8Pro gestoßen.

 

Das Gerät überzeugt duch sein Preis Leistungs Verhältnis (ca. 179,- Euro)

1.) Telefonieren in allen deutschen Handy-Netzen

2.) Edge, HDSPA, UMTS (Leider noch kein LTE)

3.) CPU: Cortex A7 Quad Core 1,2 GHz

4.) 1GB RAM fürs OS

5.) 5GB interner Speicher

6.) Mini-SD Slot bis 64/32 GB

7.) WLAN

8.) GPS / Navigation

9.) Bluetooth 4.0

 

Man muß allerdings bei der Kamera abstriche machen, die ist leider nicht so doll
Aber ich will mit dem Teil auch arbeiten und nicht Fotografieren.

 

Das Telefonieren über ein Bluetooth Headset ist sehr angenehm und das Display ist mit
ist mit 7,8 Zoll bei einer Auflösung von 1024 x 768 sehr groß und übersichtlich.

 

Gerade das große Display war für mich ausschlaggebend.
Zum Surfen im Internet ideal und man muss auf den Webseiten auch nicht allzuviel herumscrollen.

 

Bei Sonnenschein muß man die Displayhellikgeit leider ganz hochdrehen damit man noch
was sehen kann, aber für diesem Preis ist das Gerät absolut Spitze.

 

Alle Android Anwendungen laufen sehr flüssig und bei der Wiedergabe  von Multimedia Inhalten gibt es
keine Ruckler.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. August 2014 um 07:58 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.