Start FAQ Software Linux Centos - Redhat Cent OS 7 installieren
Cent OS 7 installieren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 10. Mai 2015 um 09:31 Uhr

Cent OS 7 installieren

 

Hier geht es um eine Installation von CentOS 7, da sich in den letzten Jahren viel geändert hat habe ich diese
Beschreibung neu aufgelegt.

 

Also los geht´s...

DVD einlegen und den Rechner starten.

 

Es erscheint zuerst eine Kommandozeilenumgebung und es werden einige Dienste gestartet.
Danach erscheint eine grafische Oberfläche mit einem Installations-Menü.

 

Ab hier geht es los:

 

Falls irgend etwas auf den Grafiken nicht genau zu erkenne sein sollte, könnt mit der rechten Maustaste auf
"Grafik anzeigen" klicken, dann werden die Screenshots in Originalgröße angezeigt.

 

Hier deutsch auswählen und auf weiter klicken.

Hier sollte man einmal unten rechts auf die Auswahl "installationsziel" klicken um die Festplatte einzurichten.

Hier geht es weiter mit der Partitionierung

In meinem Fall habe ich hier automatische Konfiguration genommen da ich das System in einer Virtualisierten Umgebung betreibe.

Je nach Anwendungszweck der Maschine kann man die Partitionierung anpassen.

Siehe Artikel Partitionierung unter Linux

Danach geht man zurück ins Hauptmenü und klickt auf Netzwerk Konfiguration.

Hier schaltet man die Netzwerkkarte generell ein und aus (oben rechts)

 

Weiter in Teil 2

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. Mai 2015 um 22:14 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.