Start FAQ Software Windows 10 Windows 7 update auf Windows 10
Windows 7 update auf Windows 10 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 31. Mai 2016 um 20:17 Uhr

Windows 7 update auf Windows 10

 

Hier geht es darum einen Windows 7 Rechner richtig auf Windows 10 upzudaten

 

Also wenn Windows 7 installiert ist kommt das Windows 10 Update unten rechts neben der Uhr zum Vorschein.

 

Wenn man das möchte kann man in diesem Zustand von Windows 7 uaf Windows 10 updaten

 

Aber Achtung !!!!

 

Überprüft bitte ob für eure verbaute und im Einsatz befindliche Hardware Windows 10 Treiber existieren !

 

Es kommt leider immer wieder vor das ältere Hardware aufgrund von fehlenden oder nicht mehr unterstützten Treibern
nach einem Update auf Windows 10 nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr funktioniert !

 

Daher immer vor einem Update genau überlegen brauche ich das überhaupt ?

 

Man muß nicht immer das neuste Windows haben wenn der PC noch einwandfrei funktioniert.

 

Nun zum Update:

Bild 01:

Das Update kann man mit der Hand anstoßen falls das Windows 10 Logo nicht neben der Uhr auftaucht:

Das Update KB3035583 kann man bei Microsoft downloaden und per hand installieren.

 

Danach taucht das Windows 10 Logo in der unteren rechten Ecke des Bildschirms neben der Uhr auf.

 

Bild 02:

 

Wenn man unten rechts auf das Windows 10 Symbol geklickt hat wird das System überprüft ob es für Windows 10 geeignet ist.

 

Hardware Anforderung optimal:

RAM 4GB oder mehr

Platte mindesten 40 GB freier Festplatten-Platz damit das System überhaupt heruntergeladen (ca. 6.2 GB) und entpackt werden kann zur Installation.

 

Bild 03:

Nachdem man auf "jetzt aktualisieren" geklickt hat beginnt der Download der Daten für die Installation

Man kann noch auswählen ob die Daten Nachts oder sofort heruntergeladen werden

 

Bild 04:

 

Hier wird man noch einmal gefragt ob man auf Windows 10 upgraden möchte.

 

Bild 05

Danach kommt ein Bildschirm wo Dateien im System ausgetauscht werden und das System wird neu gestartet.

 

Bild 06:

Das Systemupdate läuft weiter... Am besten macht stößt man den Prozess abends an und am nächsten Tag ist das
System updageted.

Bei mir hat das Update auf einem AMD-Quad-Core mit 2.6 GHz ca. 3-4 Std. gedauert. also geduld haben und laufen lassen.

 

Bild 07:

Am nächsten Tag sah das System so aus:

 

Bild 08:


ACHTUNG ! Hier lauert noch eine Falle wem Windows zu viel "nach Hause telefoniert" kann hier eingreifen !

Wenn nicht dann einfach auf "Express-Einstellungen verwenden" und viel Spass.

Da ich persönlich Kleinweich nicht über den Weg traue werde ich einige Anpassungen vornehmen:

 

Bild 09:

 

Bei der Personalisierung habe ich alle Schalter auf "AUS" gestellt damit nicht zuviele persönliche Daten nach Hause
gefunkt werden. Trotz aller Einstellungen kann man Windows 10 nicht abgewöhnen keine Daten mehr zu senden.

Dies kann man nur wenn man seine eigene Firewall von Innen zu macht.
Dazu mehr in einem anderen Artikel

 

Bild 11

Bei der Verbindungs- und Fehlerberichterstattung habe ich auch alles ausgestellt.

 

Bild 12

Bei Browserschutz und Update habe ich den "Smart-Screen" angelassen um beim surfen vor Schadhaften Inhalten geschützt
zu werden. (Da hilft sowieso  nur ein guter Virenscanner und nicht Kleinweich)

 

Bild 13

Cortana ist die Sprachsteuerung von Kleinweich die neu ist. Sie funktioniert auf Smartphones recht gut
(von einem Bekannten getestet) aber ich persönlich habe die Spracherkennung unten links deaktiviert.
Unter anderem weil Cortana das Mikrofon des NSA und Microsofts ist und über diese Funktion alles mitgehört
werden kann was gesprochen wird.

 

Zudem sendet Cortana permanent Standortdaten und andere Daten die "zur Verbesserung der Spracherkennung"
notwendig sein sollen nach Redmont.

 

Daher habe ich auf "jetzt nicht" geklickt.

Bild 14:

Zum Abschluß kommt noch ein Auswahlfenster ob man die Apps manuell auswählen möchte die man installiert haben will
hier habe ich allerdings auf weiter für die Standardauswahl geklickt.

 

Bild 15:

Danach startet Windows 10 mit dem Desktop.

 

Viel Spass.

 

Euer Admin

 

 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.