Start FAQ Software Windows 2012 Windows 2012 Server crash absturz in Virtualbox
Windows 2012 Server crash absturz in Virtualbox PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 09:08 Uhr

Windows 2012 Server stürzt in Virtualbox ab nach Updates

 

Ich bin fast verzweifelt mit meinem Testerver Windows 2012 in einer Virtuellen Maschine
unter Linux und Virtualbox.

 

Jedes mal nach einem Onlineupdate ist die Virtuelle Maschine gecrasht und Windows 2012 ist ohne
Bluescreen einfach abgestürzt und neu gestartet. Es gab auch sont keine Fehlermeldungen aus der
grafischen Oberfläche in Linux.

 

Ich habe herausgefunden das man bei Windows 2012 Server und 2012 Server R2 in der Virtualbox
die Einstellungen für die virtuelle Grafikkarte richtig setzen musß.

 

 

In der Virtuellen Maschine einfach die 3D-Beschleunigung deaktivieren und danach Windows 2012 neu starten.

 

Danach läuft der Server einwandfrei.

 

Viel Spass

 

Euer Admin

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 11:24 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.