Start FAQ Software Windows 7 Windows 7 WMI Fehler 0x800410003 blue screen
Windows 7 WMI Fehler 0x800410003 blue screen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 08. April 2013 um 13:32 Uhr

Hier geht es um einen Fehler der interessanterweise nur sporadisch auftritt.

 

WMI-Error 0x800410003

 

Dies betrifft anscheinend die Versionen Windows 7 32Bit und Windows 7 64Bit.

 

Es gibt ein Diagnose Tool von Microsoft welches einige flasche Systemeinträge geraderückt
und diesen Fehler in den Tiefen des Windows 7 bereinigt.

 

Hierzu muss man auf Start klicken und ausführen cmd.exe (unbedingt als Administrator ausführen)

 

Dann gibt man auf der Konsole ein cscript.exe WMIdiag.vbs und lässt es durchlaufen.

 

Am Ende des Prozesses kommt der Editor Notepad mit einem Log-File, welches während
der Scriptausführung generiert wird.

 

Dort steht allerlei Zeug drin mit einer Statuszahl davor:

0= ohne Fehler

1= Error

2 =...

3 =...

 

Nachdem mein Windows 7 64Bit Professional zum xten mal "gecrasht" ist habe ich es nun endgültig gelöscht und bin zu Linux gewechselt.

 

Das läuft Problemloser und die Fehler sind, wenn mal welche auftreten im Klartext und nicht "verkryptet" (0x000trallalla...)

 

viel Spass noch

 

Euer Admin

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. November 2015 um 13:58 Uhr
 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.