Start FAQ Software Windows 7 Windows 7 Software und Updates installieren
Windows 7 Software und Updates installieren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 10:05 Uhr

Windows 7 Software und Updates installieren

 

Ein freund kam letztens zu mir und hat sich sein Windows 7 zerlegt.

 

Das System kam nur noch mit einem Bluescreen hoch und ist danach neu gestartet (Endlosschleife)

 

Ich fragte was hat Du zuletzt gemacht ?

 

Er: Microsoft Updates aufgespielt und dabei noch eine Anwendung installiert (Es war ein Virenscanner)

 

Der Fehler ist folgender:

 

Wenn Microsoft Updates installiert werden eine Menge Daten in die Windows Registry (Registrierungsdatenbank) geschrieben während der Setup-Prozess von Windows 7 läuft.

 

Der Virenscanner will nach seiner Installation Windows 7 neu starten damit die Installation abgeschlossen werden kann.

 

Die Setup-Routinen von Windows, die bereits laufen, werden Unterbrochen / pausiert und durch den Neustart des Betriebssystems können Ihre eigenen Änderungen nicht abgeschlossen werden.


Daher gibt es übelste Probleme beim Neustart, da das System sich an unvollständig gespeicherten Daten "verschluckt".

 

Daher konnte das System auch nicht mehr neu gestartet werden

 

Während Microsoft Updates laufen sollte man keine weiteren Anwendungen installieren !

 

Man kann ganz normal am PC arbeiten während die Updates laufen aber bitte niemals Software von Drittherstellern während dieses Prozesses installieren.

 

Wenn alle Updates abgeschlossen sind sollte man Windows 7 neu starten damit die Änderung seitens Microsoft abgeschlossen werden können.

 

Erst danach sollte man weitere Software installieren.

 

Mein Freund hatte großes Glück im Unglück. Mit den Recovery Funktionen von Windows 7 konnte er den vorigen Zustand wieder herstellen.

 

Viel Spass

 

Euer Admin

 

 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.