Start FAQ Software Windows allgemein murmur server neu installieren
murmur server neu installieren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 24. Juli 2012 um 18:30 Uhr

Die Software Mumble/Murmur ist ein tolles Programm.
Leider ist die Software nicht so stabil wie ich es erhofft habe. (unter Windows XP)

 

Der Server ist in der VM gecrasht und liess sich danach nicht wieder neu installieren.
Es kam immer ein Fehler Datenbankverbidung kann nicht hergestellt werden (auf englisch)
Database connection failed sql ...

 

Trotz einer Deinstallation und anschliessender säuberung der Registrierdatenbank kam nach der Neuinstallation immer wieder der Fehler das die Datenbank nicht konnektiert werden kann.

 

 

Selbst das zurücksetzen der Virtuellen Maschine mittels eines älteren "Snapshots" hat nichts gebracht.

Diesen Fehler habe ich wie folgt weg bekommen.

 

Mumble deinstallieren.

Danach Systemwiederherstellung von Windows anschieben und den Wiederherstellungspunkt von vorgestern herausholen und das System auf diesen Zeitpunkt zurücksetzen.

 

Anschliessend habe ich versucht mit meinem Client den Server erneut zu konnektieren aber der Server hat im log-file nur "Global Ban" ausgegeben und mich nicht konnektieren lassen.

 

Hier half auch nur: Software deinstallieren, löschen des Zertifikats unter /eigene Dateien/

Dann Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen... Ätschebätsch geht nicht.

 

Ich habe meinem XP Rechner eine neue IP verpasst damit der Server denkt es ist ein neuer Client.

 

Danach ging der Connect wieder....

 

Viel Spass beim tüfteln.

 

Euer Admin

 

 

Powered by hardwarecrash Valid XHTML and CSS.